Aquarelle - Faszination der Farben

Hineingeboren in das Blaue Land - 1945 in Murnau - wo Gabriele Münter und Wassily Kandinsky zu Hause waren, entdeckte ich schon als junge Frau meine Leidenschaft zur Malerei; sie sollte mich mein Leben lang begleiten.
Traditionell im Kreise der Murnauer Hinterglasmaler fand ich meine kreativen Ideen. Aber ich wollte mehr und so kam ich über die Ölmalerei bei Prof. Dr. E. Winter in München zur Faszination des Aquarells. Dabei denke ich mit Dankbarkeit an den Kontakt mit Fritz Hierl, einem der hervorragensten Aquarellisten aus Murnau.

Inspiriert durch zielorientierte Kurse bei Gerhard Heinrich, Jos K. Biersack, Charly Walter Sommerakademien in Aschau van Bomell, Bad Reichenhall, Wien Malreisen in die Toskana, Marke, Mallorca, Ibiza, Menorca, Cornwall, Madeira, Kanalinseln konnte ich bald meine Bilder erfolgreich ausstellen. Um Natur und Kunst gleichermaßen zu genießen, finden Sie meine Aquarell-Kurse im reizvollen Alpenvorland mit ganz privatem Ambiente, wo ich Ihnen gerne die poetischen Aspekte des Aquarellmalens mit seiner Farbenvielfalt vermittle.

Aquarellmalen fördert die Spontanität

Christine Meier
Am Unterfeld 9
82418 Hagen/Riegsee
Tel.: (0 88 41) 92 28
per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.aquarellschule-hagen.de